5. Mai 2018 - Eine Tradition lebt wieder auf...

Am Samstag ließen die Drachenwölfe eine alte Tradition wieder aufleben.


Den Leistungstest!

 

Zuletzt 2015 durchgeführt, stellten sich 13 Paddler der Herausforderung.
Worum ging es hierbei?
In aller erster Linie ums Durchhalten!


Bei diesem Test werden 150m gepaddelt, allein und im Standardboot!


Besetzung des Bootes: ein Steuermann, ein zweiter Paddler (passiv!) zum Gewichtsausgleich, sowie ein Kameramann bzw. eine Kamerafrau.


Die Aufgabe für die Sportler war nun recht simpel. Die 150m so schnell es geht zu absolvieren.
Einziges Problem, dass Boot wiegt 250kg zzgl. Gewicht der Besatzung sowie der „leichte“ Gegenwind (2-3 Bft).
 
Ein Test der an die Grenzen führt und eine Herausforderung für die Willensstärke.
Als Trainer bin ich stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Es hat keiner aufgegeben und jeder hat das Maximum aus sich herausgeholt.


Eine Fortsetzung folgt mit Sicherheit!