02./03. September 2017 - Ritz-Carlton Cup

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen!

 

Jüngst bestritten die Drachenwölfe des MTV 1862 e.V. Vorsfelde ihre beiden letzten Regatten im Jahr 2017. Auf dem Programm standen der Ritz-Carlton Cup, die Heimregatta, sowie die Wesermeile in Minden. Beide Regatten sind traditionell auf dem Rennplan der Drachenbootsportler zu finden.

 

Am 02./03. September bestritten die Drachenwölfe ihre Rennen im Kampf um den Ritz-Carlton Cup.

 

Auf der 220m Sprint Strecke war leider bereits nach dem Halbfinale Schluss. Gegen starke Teams aus Ungarn, Tschechien, Polen, der Slowakei sowie der heimischen Konkurrenz aus Wolfsburg musste sich das Team leider geschlagen geben.

 

Die Enttäuschung war selbstverständlich groß, dennoch gab es keinen Grund sich zu verstecken. Die Ergebnisse waren denkbar knapp und es zeigte sich wieder einmal, dass die Drachenwölfe nur 100stel Sekunden von anderen leistungsorientierten Teams entfernt sind. Nach kurzer „Regenerationsphase“ konnte daher wieder ausgelassen bei schönem Wetter und guter Stimmung gefeiert werden. Drachenbootsport ist schließlich mehr als nur paddeln!