28. August 2016 - Drachenwölfe holen 3. Platz beim Ritz-Carlton Cup 2016

 

Wie jedes Jahr ertönt „Are you ready… Attention… Go“ über dem Hafenbecken der Autostadt. Damit ist nicht der Run der Autostadt-Kunden auf Eisdielen und Restaurants bei hochsommerlichen Temperaturen gemeint, sondern das Startsignal für die Boote im Kampf um einen der Pokale des Ritz Carlton Cups.

 

Wie auch in den Jahren zuvor, nahmen die Drachenwölfe des MTV 1862 e.V. Vorsfelde an dieser Veranstaltung teil. Mit 60 Teams und 1500 Sportlern gehört diese Veranstaltung zu einem der größeren Sportereignisse in Norddeutschland.


Mit der besonderen Motivation, dass das Team um Trainer Ronny Bürger als Cup-Verteidiger angetreten ist, kämpfte die Mannschaft mit sieben anderen Teams um die begehrte Trophäe im Sport-Cup. Anders als in den Vorjahren mussten sich die Teams bereits im Vorfeld für einen der Wettbewerbe (Newcomer, Fun, Sport) melden. Trotz des geringen Teilnehmerfeldes war die Konkurrenz aus dem In- und Ausland groß und vor allem stark.

 

Am Ende sprang ein hervorragender 3. Platz und der Gewinn der Bronzemedaille für die Mannschaft heraus.


Die Teilnahme um den Pokal der Pokale, den Ritz Carlton Cup, verpassten die Drachenwölfe nur knapp. Das als Staffelrennen ausgetragene Rennen bildet jedes Jahr den krönenden Abschluss der Veranstaltung. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten die Drachenwölfe wieder einmal eindrucksvoll ihren Kampfgeist und Teamspirit unter Beweis stellen.


Und obwohl die Paddler vom MTV Vorsfelde nicht selbst den Ritz Carlton Cup in den Himmel der Autostadt strecken konnten, konnte sich das Team über die „EinTakter“ von Actic Fitness freuen, das als eines der von uns trainierten Fremdteams diesen Pokal im Staffellauf gemeinsam mit MHP Grisu gewinnen konnten.

 

 

Hier geht es zu den Ergebnissen:

Tag 1 / Samstag

Tag 2 / Sonntag